About

Warum | About me | Mein Yogaweg | møYn.Yoga.

Warum

Hätte mir jemand vor ein paar Jahren gesagt, dass Yoga eine so bedeutende Rolle in meinem Leben spielen würde, hätte ich es nicht geglaubt. Als Sporteinheit, für mehr Flexibilität und Bewegung fand ich es immer prima, aber das war´s dann auch.

Heute schmunzel ich sehr, denn Yoga ist eine Lebenseinstellung für mich geworden – Teil meiner Reise zu mir selbst – auf körperlicher und mentaler Ebene. Der Weg, die beste Vision von mir selbst zu finden.

Yoga ist mehr als Bewegung, Yoga ist eine Reise zu dir selbst – zu deinem wahren Sein „Purusha“, hinter all den Schichten von Glaubenssätzen deines Geistes, Verhaltensmustern im Unterbewussten, gesellschaftlichen Strukturen und inneren Verletzungen. Yoga ist ein Weg des Bewusstseins „Kriya Yoga“, der Akzeptanz, des Muts, der Freundlichkeit sich selbst und anderen gegenüber, der Verbindung, der Mitte und Balance, des Moments im Augenblick, der Durchlässigkeit. 

Yoga, ein Weg der Expansion! WOW – GAMECHANGER for me!
Klingt spannend? Mach mit!

About me

Ich bin Birte – Innenarchitektin, absoluter Herzensmensch, Yogalehrerin (200h YA, 50h Pre & Postnatal), ein Nordlicht am Bodensee, Naturkind, Mama von zwei einmaligen Raketen und immer auf der Suche nach neuen Abenteuern, Inspirationen, Begegnungen und den Wundern des Lebens – just on my way…

„Heart to heart conversations are the best to me. Everyone´s vulnerable.
Vulnerability attracts honesty, honesty attracts soul connection.“
(Unbekannt)

Mein Yogaweg

Yoga praktiziere ich schon seit meinem Studium, aber so richtig „gekriegt“ hat es mich in einer schwierigen und herausfordernden Phase meines Lebens. Die Yogapraxis hat mir den verloren Boden unter meinen Füßen zurück gegeben, es hat mich eintauchen lassen in meine innere Welt. Mich gelehrt, mich selber besser wahrzunehmen und kennenzulernen mit all meinen Facetten – mit meinen hellen scheinenden und mit meinen dunklen Seiten.

Die Yogapraxis lehrt mich, in freundliche und respektvolle Verbindung mit mir selbst und meinem Körper zu gehen. In Akzeptanz und tiefem Vertrauen zu sein, mit dem, was gerade ist im Hier und Jetzt – ohne wollen, tun, müssen. 

Mir hilft es, präsenter zu werden, mich mit meinem Herzen zu verbinden und mehr Bewusstsein in meinen Körper und mein Handeln zu bringen – auf der Matte und „off the mat“ – Stück für Stück..

Ich liebe das Tool der Meditation und der Selbstreflexion, denn es hilft mir, den Zirkus im Kopf leiser zu stellen und mehr Klarheit zu finden.

møYn.Yoga.

møYn.Yoga. steht für meine Verbundenheit zu meiner Heimat und meiner Herzensstadt Hamburg, meiner Leidenschaft für den Norden und Skandinavien, meiner Liebe zum Meer, meinen Weg zu meinem inneren Selbst, für die Präsenz und Kraft der Berge und das wunderbare Element Wasser am Bodensee, die Lehre des Yogas und dessen Praxis – Norddeutsch meets schwäbisch am Bodensee: „Des isch møy Yoga!“

M ountain
O cean
Y oga
N ordisch by nature

Ich freue mich auf Zeit mit dir auf der Matte!

Das könnte dich auch interessieren:

Mein Unterricht | Yogastunden | Kursplan | Preise